Wartungsarbeiten und unvorhergesehene Downtime

Der gestrige Umzug der Serverumgebung cosima.consolving.de auf eine leistungsfähigere Hardware ist ohne Zwischenfälle von Statten gegangen. wie angekündigt waren nur Kundenkonten auf diesem Server in der Zeit zwischen 21 und 22 Uhr nicht erreichbar.

Allerdings trat heute auf dem Server concordia.consolving.de ein unvorhergesehenes Konfigurationsproblem auf, welches zu einer noch immer andauernden Unerreichbarkeit führte. Das Problem ist bereits eingegrenzt und wir arbeiten an der Umsetzung einer Lösung, allerdings kann es voraussichtlich bis 17:30 Uhr dauern, bis die Wartungsarbeiten in der Hinsicht abgeschlossen sein werden.

UPDATE [17:00]: Das Netzwerkproblem ist behoben und wird in Zukunft zumindest in dieser Form nicht wieder auftreten können.

Wir bitten Sie, diese ungeplante Downtime zu entschuldigen!

Tags: , ,


Leave a Reply